Terminvereinbarungen unter Tel.: 02251 77 45 50

Nagelbearbeitung

Die Nagelbearbeitung ist eine podologische Teilbehandlung und umfasst die wesentlichen Behandlungen am Nagel.

Nagelschnitt

Durch falschen Nagelschnitt kann der Nagel schmerzhaft einwachsen und sich der Zeh entzünden. Durch den richtigen Nagelschnitt bleibt der Nagel gesund und beschwerdefrei.

Eingewachsene Nägel & Rollnägel

Eingewachsene Nägel sind schmerzhaft und behindern den Bewegungsablauf des Fußes. Hier entfernen wir den störenden Teil des Nagels und schützen die empfindliche Nagelpfalz.

Beim Rollnagel hingegen liegt häufig eine genetische oder traumatische Ursachen zu Grunde. Bei der Behandlung ist daher äußerste Vorsicht beim Nagelschnitt geboten, da sonst die Gefahr besteht, dass der Nagel einwächst.

Häufig ist eine Orthonyxiebehandlung erforderlich.

Verdickte Nägel

Verdickte Nägel können schmerzhaft sein und das Gehen behindern. Bei der Behandlung von verdickten Nägeln wird der Nagel dünner gefräst um Druck zu vermeiden.

Nagelmykosen - Nagelpilzbehandlung

Die Nagelpilzbehandlung erfolgt immer in Zusammenarbeit mit einem Arzt. Dabei wird der krankhafte Teil des Nagels von uns abgetragen und das ärztlich verordnete Antimykotika aufgetragen.

Nagelprothetik - Nagelersatz

Eine Nagelprothetik ist ein künstlicher Nagelersatz, mit dem man fehlende Nagelteile rekonstruiert. Der Nagel wird optisch wieder hergestellt.

Es gibt verschiedene Ursachen, warum man einen Nagel rekonstruieren muss. Zum Beispiel:

• Wachstumsstörungen des Nagels
  • Ablösungen / Teilablösungen des Nagels